Einführungskurs nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. (ehem. ISAAC)

Lade Veranstaltungen

Einführungskurs nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. (ehem. ISAAC)

 

Zielgruppe:
Personen und Institutionen, die sich grundlegend im Bereich UK weiterbilden möchten.
Durch die Teilnahme können die Teilnehmer ein Zertifikat erwerben, welches für die Fortbildung zur Fachkraft für Unterstützte Kommunikation genutzt werden kann.

Inhalte:
Grundlagen des Fachgebiets:

Baustein A: Grundbegriffe von UK, Grundhaltungen pädagogisch-therapeutischen Handelns, Menschenbild, Grundprinzipien der UK, Aufgaben und Zielsetzung von UK

Baustein B: Kommunikationsentwicklung und    -analyse

Baustein C: Kommunikationsformen

Baustein D: Assessment

Baustein E: Kommunikationsförderung, Planung und Gestaltung der Intervention, unterstützt kommunizieren lernen, Interventionsmodelle

Ort: nach Absprache

Zeitlicher Umfang: 2 Tage á 8 Unterrichtsstunden im Block

Teilnehmerzahl: max. 25 Personen

Kosten:  Kosten auf Anfrage zzgl.  Zertifikatsgebühren der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation

 

Kontaktformular für die Anforderung eines Angebotes:


Einführungskurs nach Standard der Gesellschaft für UKOLPUK - Oldenburger Praxisbaustein UKOLPUK-Ü - Oldenburger Praxisbaustein UK und Übergänge



Mit dem Absenden dieses Formular erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten für die Abwicklung meiner Anfragen und für die Korrespondenz mit mir gespeichert und verarbeitet werden.


* Pflichtfelder